ALVÁRIS Kooperationspartner bei PILZ - Roadshow

Im Rahmen der Roadshow ‚Safety on Tour‘ werden die österreichische PILZ Ges.m.b.H., Tochter- gesellschaft der PILZ Gruppe, sowie die ALVÁRIS Gruppe, internationaler Hersteller von Profilsystem- und Automatisierungslösungen, ihre Produkte präsentieren. Bei den vier halbtägigen Veranstaltungen liegt der Präsentationsschwerpunkt auf dem Themenbereich ‚Maschinensicherheit mittels Sensorik‘.

15.03.2021 Rankweil, Wien - An vier Terminen in Tirol und Vorarlberg findet zwischen 13. April 2021 und 21. April 2021 die PILZ Veranstaltungsreihe ‚Safety on Tour‘ statt.

Der Themenbereich Sicherheitssensorik im industriellen Einsatz wird mittels drei spezifischer Schwerpunkte dargestellt. Neben den Bereichen ‚Manipulation von Schutzeinrichtungen‘ und ‚Sicherheitsabstände bei Schutzeinrichtungen‘ wird auch der Aspekt der ‚Inspektion berührungslos wirkender Schutzeinrichtungen‘ thematisiert. ALVÁRIS präsentiert sein Leistungsspektrum im Bereich ‚Trennende Schutzeinrichtungen‘ aus Aluminiumprofilen. Zwischen den einzelnen Präsentationsteilen ist für einen umfangreichen, fachlichen Austausch ausreichend Zeit vorgesehen.

Für die anschauliche Präsentation ihrer Produktbereiche haben die Partner im Vorfeld spezielle Präsentationsmodelle aus ALVÁRIS Aluminiumprofilen entwickelt.

Dipl.-Ing. H. Blees, bei PILZ, betont: „Im Vordergrund der ‚Safety on Tour‘ Reihe stehen der hohe Praxisbezug und die Wissensvermittlung. Die positiven Erfahrungen aus der Vergangenheit haben uns bestärkt, die Reihe fortzusetzen. Die Zusammenarbeit mit ALVÁRIS ermöglicht einen noch intensiveren Praxisbezug.“

„Die Bereiche Schulung und Weiterbildung sind zentrale Themen unseres Geschäftsansatzes,“ kommentiert M. Filzmaier, CEO der ALVÁRIS Gruppe, „die kommende Veranstaltungsreihe bietet eine sehr passende Gelegenheit, die Produkte beider Häuser integriert und praxisnah zu präsentieren,“ so Filzmaier weiter.

Für das 2. Halbjahr 2021 ist die Fortsetzung der Veranstaltungsreihe in weiteren österreichischen Bundesländern geplant. Die Veranstaltung findet COVID-gerecht unter strenger Einhaltung eines umfassenden Hygiene- und Sicherheitskonzeptes statt.

Pressekontakt: Fr. Sezer Inan, +43 5522 73011-55, sezer.inan@alvaris.eu

ALVÁRIS ist eine internationale Unternehmensgruppe mit Hauptsitz im österreichischen Rankweil-Brederis. Die Gruppe ist spezialisiert auf die Entwicklung, die Produktion und den Vertrieb von Fördertechnik, Schutzeinrichtungen und Gestellbau aus Aluminiumprofilen sowie automatisierte Komplettlösungen. ALVÁRIS beschäftigt rund 150 Mitarbeiter und unterhält Produktions- und Vertriebsstandorte in Österreich, Deutschland, Tschechien und der Schweiz (www.alvaris.eu).

PILZ ist eine weltweit tätige Unternehmensgruppe im Bereich Automatisierungstechnik mit Hauptsitz in Ostfildern, Deutschland. Als Komplettanbieter in der Sicherheits- und Steuerungstechnik wird ein breites Leistungsspektrum aus Komponenten, Systemen und Dienstleistungen für sichere Automation angeboten. PILZ beschäftigt weltweit rund 2500 Mitarbeiter (www.pilz.com).
__________________________________________________________________________________________________________________________