Betriebsausflug 2017

29.06.2017

Teamwork ist unser Erfolgsfaktor – sowohl im eigenen Betrieb als auch mit unseren Partnern in der Supply chain

Am 23.06.2017 fand unser Betriebsausflug mit dem Themenschwerpunkt „Teamwork“ statt. Frühmorgens brachen wir mittels Reisebus in Richtung Telfs zur Firma Thöni auf, wo wir von Herrn Kral Markus und Herrn Lorber Norbert freundlich empfangen wurden. Bei Kaffee und Croissants wurden uns vorab die wichtigsten Eckdaten der Firma Thöni vorgestellt.

Bei der anschließenden Werksführung konnten wir interessante Details über die Herstellung von Aluminium-Strangpressprofilen erfahren. Die Führung umfasste alle wichtigen Fertigungs- bzw. Wertschöpfungsschritte, vom Pressen der Bolzen bis hin zur Verpackung der fertigen Profile. Abschließend bekamen wir die Gelegenheit, einen simulierten Flug in einem Starfighter im werkseigenen 5D-Kino zu genießen.

Nachdem wir von der Firma Thöni noch zum Mittagessen eingeladen wurden, ging unsere Reise weiter nach Oetz zum Adventure-Center des Feel Free-Teams.

Durch verschiedenste Team-Übungen wie Bogenschießen, Blindklettern, Holzpflock-Zielwerfen oder Mehr-Schifahren wurde unser Teamverhalten gestärkt, wobei natürlich immer der Spaß im Vordergrund stand. Nach der Siegerehrung ließen wir den erfolgreichen Tag mit einem hervorragenden Abendessen vor Ort ausklingen.

Wir wollen uns auf diesem Wege bei der Firma Thöni für die Einladung und die beeindruckende Führung bedanken. Ebenso gilt unser Dank dem Feel Free Team für die tolle Gestaltung des Team-Events.